www.KW-Simtec.de
KW-Simtec

     Kraftwerkssimulationstechnik

        Inh. Frank Skirlo
Was können wir für Sie tun.
In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger geworden seine Produkte kostengünstig und mit größter Verfügbarkeit anzubieten.
Dies ging auch nicht an der Energiebranche vorbei.

Durch die Einführung von moderner Leit- und Überwachungstechnik konnte der Personalaufwand erheblich reduziert werden.
Oftmals ist dadurch der Altersdurchschnitt erheblich gesunken und somit ein erheblicher Erfahrungsverlust entstanden.
Ein weiterer Aspekt ist es, dass die Wartungsintervalle sich fast überall wesentlich verlängert haben.

Für immer weniger Betriebspersonal werden die Aufgaben immer anspruchsvoller.

Umso wichtiger ist es das Personal gut zu schulen.
Sicherlich gibt es umfangreiche Angebote diesbezüglich aber leider scheitert es oft an Zeitmangel oder an den erheblichen Kosten dieser Maßnahmen.
Ein Lehrgang am Simulator bei eines betriebsfremden Ausbilders ist zwar sehr sinnvoll aber hat trotzdem den Nachteil, dass dort oftmals nicht die eigene heimische Anlage vorhanden ist und schon viel Zeit benötigt wird um sich auf die Unterschiede einzustellen.

Einen Simulator für die eigene Anlage ist normaler Weise mit erheblichen Kosten verbunden und lohnt daher oft nicht.

Hier kommen wir nun ins Spiel. Durch den modularen Aufbau unserer Software ist es mir möglich unser Produkt wesentlich kostengünstiger anzubieten.
Auch kann schon bei einer Teilfertigstellung mit der Ausbildung begonnen werden.
Die Oberfläche wird an die vorhandene Anlagentechnik angepasst, so findet sich jeder Anlagenfahrer sofort zurecht und kann sich umgehend auf die eigentliche Ausbildung konzentrieren.



Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Interesse>
Frank Skirlo  •  Rekumer Bucht 5a  •  28777 Bremen